Der Großensee-Film

Klangbilder – Der Großensee-Film und andere aus unserem Verein

Die Präsentation der „Großensee-Klangbilder“ wird im ausverkauften „Dörphus“ zu einer abendfüllenden Show mit viel Musik und einer Filmpremiere.

SHZ: “…und aus einer Idee wurde das erwähnte Mammutprojekt, das jetzt entsprechend gefeiert wurde. Im ausverkauften „Dörphus“flimmerte nicht einfach nur das cineastische Ergebnis über die Leinwand. Viel mehr wurden die Mitbürger Zeugen einer knapp fünfstündigen Show, die das Dorfleben porträtierte – und die es so wohl in Stormarn noch nie gab.”

Teil 1: Begrüßung und der Morgen auf dem Markt in der Dorfmitte

Klangbilder – Der Großensee-Film – Teil 1

Teil 2: In Großensee ist immer was los!

Klangbilder . Der Großensee-Film – Teil 2

Teil 3: Alte Bilder aus Großensee

Gemischter Chor 1955, 1976, 1986, Lehrer Walter Nagel, Gemischter Chor beim Umzug zur 750-Jahr-Feier, Modeschau bei Oesau 1954, Heuernte mit Pferd und Wagen, Ringreiten zu Pferd, Lehrer Axel Kliefoth, Schulleiter Ludwig Seehofer, Klassentreffen 1988, Altes Schulgebäude, Großenseer Fernverkehr, Vogelschiessen mit Pferd und Wagen

Klangbilder . Der Großensee-Film – Teil 3

Teil 4: Osterfeuer mit der Freiwilligen Feuerwehr Großensee

Das Osterfeuer ist jedes Jahr der angesagteste Treff für Jung und Alt! Organisiert wird das Fest am Samstag-Abend zu Ostern von der Freiwilligen Feuerwehr Großensee und der Jugendfeuerwehr

Klangbilder . Der Großensee-Film – Teil 4

Teil 5: Maiaustrieb auf dem Reitstall Giese

Zum 1. Mai frühmorgens werden die Pferde auf die Koppel gelassen. Für die Pferde und die Zuschauer ein spannender Moment und ausgelassene Freude!

Großer Pferdeaustrieb auf Reitstall Giese in Schierholzkaten

Teil 6: Frühlings-Impressionen

Frühlings-Impressionen in Feld und Flur in und rund um Großensee

Frühling lässt sein blaues Band…

Den nächsten Filmausschnitt sehen Sie hier in Kürze!