50-jähriges Jubiläum!

Ein schöner spätsommerlicher Samstag-Nachmittag war das! Bei der Feier zum 50. Geburtstag des Naherholungs- und Kulturvereins Großensee e.V. dankte Norbert Paech, 1. Vorsitzender den vielen Helfern für die Vorbereitungen und Betreuung der Gäste auf dem schönen Grundstück mit der ABC Campingplatz-Lounge und in dem nach einem Brand sehr schön wiederhergestellten und renovierten historischen Gebäude des “ABC am Großensee” Großensee von Julia und Rik Uhmeier.

Gerald Meissner mit dem Biologen Volker Halley unterhielten und “unterrichteten” mit ihrer  interessante Naturstation Kinder und Erwachse, der “Zauberer Heiko” faszinierte Jung und Alt mit seinen Zaubertricks und der Großenseer Matthias Brieger unterhielt mit Gitarre und Gesang  und tollen musikalischen Beiträgen die zahlreichen Gäste. Der Kindergarten Großensee präsentierte an einem hübschen Stand selbstgemachten Puppen und selbst bemalte T-Shirts.

Besonderer Dank geht an Herrn Butenschön für den Lift, mit dem der phantastische Ausblick über den Großensee und das Dorf möglich war!

Sigrid Winklers Fotografien rund um den Großensee mit Landschaftsmotiven und aus der Vogelwelt begeisterten die Besucherinnen und Besucher im Ausstellungsraum des historischen Gasthofs “ABC am Großensee”. Walter Domscheit und Seher Komut zeigten Ausschnitte aus ihrem “Grossensee-Film” und präsentierten an einer Fotowand noch einmal die Gewinnerfotos des vor einigen Jahren erfolgreichen Fotowettbewerbs der Großenseerinnen und Großenseern.

Zahreiche Besucherinnen und Besucher erzählten von ihren Tanzabenden und Restaurantbesuchen im früheren “ABC am Großensee”. Somit war der Nachmittag für viele Jubiläums-Gäste ein Nachmittag der Erinnerungen!

>Der Dank geht auch an die vielen Großenseerinnen und Großenseern für ihr Kommen und ihr Interesse, ebenso wie dem stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde, Michael Prang für seine Begrüßungsworte!

Beim Jubiläumsfest zu spätsommerlichem Wetter präsentierte sich der NUK mit zahlreichen Aktionen